[Erledigt]Weich88-N setzt einen Eingang auf belegt

Diskussion über das Rückmelde-Projekt von http://www.digital-bahn.de
Antworten
MichaK
Beiträge: 13
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 16:25
[Erledigt]Weich88-N setzt einen Eingang auf belegt

Beitrag von MichaK » So 11. Jan 2015, 16:59

Wertes Forum,
ich habe einen Weich88-N (Variante 1, mit Rückmeldung: Weichenbefehle werden über den S88-N Bus empfangen.), bei dem alles funktioniert, ausser dass der Eingang K3 von X12 permanent belegt meldet. Sobald ich den S88-Bus ans Modul stecke, geht die Anzeige auf belegt.
Die anderen Adressen funktionieren wie sie sollen und auch das Schalten an dem Ausgang hat funktioniert. Den IC1 habe ich nochmal programmiert, nochmal alles nachgelötet, wobei ich mich auf den S88-Teil konzentriert habe, aber das hat nichts geholfen. Ich weiss auch nicht mehr wonach ich suchen soll. Ist der OK2 defekt? Habe ich irgendwo einen Kurzschluss?

Grüsse
Michael
Zuletzt geändert von MichaK am Mi 25. Feb 2015, 15:50, insgesamt 2-mal geändert.
N, 2L, Twin-Center, S88-N-P, Schnüffel-88-N, SMS88-N, Weich88-N, LED-Dekoder, WeichZwei, Rocrail, Loconet-S88, Loconet-USB

est2fe
Beiträge: 63
Registriert: Di 8. Mär 2011, 20:32
Re: Weich88-N setzt einen Eingang auf belegt

Beitrag von est2fe » So 11. Jan 2015, 21:42

Hallo Michael,

hast du mal versucht, das Kabel eines anderen Eingangs in den angeblich defekten Eingang zu stecken?

Gruss

est2fe

MichaK
Beiträge: 13
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 16:25
Re: Weich88-N setzt einen Eingang auf belegt

Beitrag von MichaK » Mo 12. Jan 2015, 08:43

Hallo est2fe,
ja, das hatte ich gemacht und der Eingang blieb auf "belegt". Er ist auch ohne angeschlossenes Kabel "belegt".
Gruss
Michael
N, 2L, Twin-Center, S88-N-P, Schnüffel-88-N, SMS88-N, Weich88-N, LED-Dekoder, WeichZwei, Rocrail, Loconet-S88, Loconet-USB

est2fe
Beiträge: 63
Registriert: Di 8. Mär 2011, 20:32
Re: Weich88-N setzt einen Eingang auf belegt

Beitrag von est2fe » Mo 12. Jan 2015, 15:31

ok, dann scheint der Eingang einen Schuss zu haben.

Gruss

est2fe

MichaK
Beiträge: 13
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 16:25
[erledigt]Re: Weich88-N setzt einen Eingang auf belegt

Beitrag von MichaK » Mi 25. Feb 2015, 15:48

Der S88-PIC war defekt.
N, 2L, Twin-Center, S88-N-P, Schnüffel-88-N, SMS88-N, Weich88-N, LED-Dekoder, WeichZwei, Rocrail, Loconet-S88, Loconet-USB


Antworten