Lichtschrankenmodul für S88-N

Diskussion über das Rückmelde-Projekt von http://www.digital-bahn.de
Antworten
TomN
Beiträge: 10
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 14:36
Lichtschrankenmodul für S88-N

Beitrag von TomN » Mi 21. Jan 2015, 17:48

Hallo,

suche Modul für den S88-N-Bus, mit dem ich einfach Lichtschranken rückmelden kann... Hat da schon wer fertiges Setup?
Habe schon einige Module von Digital Bahn im Einsatz aber bisher nur als Rückmelder mit Reedkontakten und verschiedene Dekoder und den SMS88-N...

Bei dem ist mir nicht ganz klar, wie ich optimal ne Lichtschrankenschaltung anbringe...

Gruss + Danke
Tom
Tom

DCC ler
mit
OpenDCC GBM Boost, Rocrail, S88N Komponenten, WeichZwei und LED Dekoder

Benutzeravatar
Sven
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 15:13
Kontaktdaten:
Re: Lichtschrankenmodul für S88-N

Beitrag von Sven » Mo 26. Jan 2015, 17:10

Hallo Tom,

es gab mal ein Lichtschrankenmodul für eine GLS (Gabel-Lichtschranke):
http://www.digital-bahn.de/bau_rm/gls88-8.htm

damals habe ich auch viel mit der Positionierung probiert, siehe dort.

Schöner ist natürlich eine Reflex Lichtschranke, die man optimaler weise im Gleisbett anbringt und die die Wagen erfasst, die darüber fahren. Sowas ist zur Zeit in Bearbeitung bei mir, wird aber noch eine ganze Weile dauern. Im Moment ist der Fortschritt bei meinen Projekten nicht ganz so optimal, da einfach die Zeit fehlt...

Sven

TomN
Beiträge: 10
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 14:36
Re: Lichtschrankenmodul für S88-N

Beitrag von TomN » Di 27. Jan 2015, 11:02

Hallo Sven,

Danke für die Rückmeldung... Das Projekt hatte ich gesehen und im stillen gehofft, dass Du deine Idee schon umgesetzt hast...
Kenne es aber selber, wie es ist mit der vorhandenen Zeit und den vielen Projekten, die man realisieren könnte, wollte, müsste...

Gruss + Danke
Tom

DCC ler
mit
OpenDCC GBM Boost, Rocrail, S88N Komponenten, WeichZwei und LED Dekoder

TomN
Beiträge: 10
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 14:36
Re: Lichtschrankenmodul für S88-N

Beitrag von TomN » Sa 7. Feb 2015, 20:32

Sven,

Hast du irgendwo ne Schaltung parat, wie ich die Lichtschranke an den SMS88-N anschliessen kann ?

Gruss
Tom

DCC ler
mit
OpenDCC GBM Boost, Rocrail, S88N Komponenten, WeichZwei und LED Dekoder


Antworten