[erledigt] Hex Manipu Menu abgeschnitten

Link zum Projekt Sand: http://www.digital-bahn.de/bau_servo/sand.htm
Link zum Projekt Sand-Ei: http://www.digital-bahn.de/bau_servo/sandei.htm
Antworten
maggi
Beiträge: 102
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 06:17
Wohnort: Zürich
[erledigt] Hex Manipu Menu abgeschnitten

Beitrag von maggi » So 15. Apr 2018, 09:19

Hallo Sven

Ich habe neu ein Baumfällen mit Servo gemacht :)
Mir ist aufgefallen:
1) in Win10 werden Manipu Menus abgeschnitten. Es wäre hilfreich alles zu sehen, anwählen zu können (Anhang). Vielleicht lässt sich das beheben?
2) Interessanterweise war der Update von der "sand_4_dcc_339 (manipu v.055)" auf "sand_4_dcc_361 (manipu v0.996" nicht erfolgreich. Das Problem scheint, dass das Spannungsabschalten nicht übernommen wird (resultierende Störungen). Es ging dann mit manipu v0.981 und der Übernahme "sand_4_dcc_339". Kann es sein, dass da etwas verloren ging?
Dateianhänge
Baum_fällen.png
Baum_fällen.png (4.2 KiB) 1320 mal betrachtet
hexManipuv0.996_cut_menu.png
Zuletzt geändert von maggi am Mo 21. Mai 2018, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse, Hans Peter
H0, 2L=, Tillig & Servo mit SAnD-4, SMS88N, WeichZwei Licht Waggon, LED-Dec, Relais-8V, DSD2010, 2xOpenDCC, Win7 Rocrail

Benutzeravatar
Sven
Administrator
Beiträge: 577
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:13
Kontaktdaten:
Re: Hex Manipu Menu abgeschnitten

Beitrag von Sven » Sa 19. Mai 2018, 21:49

Hallo Hans-Peter,

kann ich leider bei mir nicht feststellen (auch Win 10, getestet auch mit System-Skalierung 125%)

Ich habe aber mal die aktuelle Maniputator-Version V0.997 hochgeladen
https://www.digital-bahn.de/bau_pic/hex ... m#download

ich arbeite immer mal wieder daran, ein Update im Web konnte also nix schaden, vielleicht habe ich hier das Problem schon mal beseitigt :?

Sven

maggi
Beiträge: 102
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 06:17
Wohnort: Zürich
Re: Hex Manipu Menu abgeschnitten

Beitrag von maggi » Mo 21. Mai 2018, 11:25

Hallo Sven

Danke für die neuste Version.
Der Fehler lag aber bei mir in einer benutzerdefinierten Skalierierungsfaktor der (System) Anzeige. Sie ist nun von 125% auf 100%, nun ist es perfekt. :P
Merci!
Grüsse, Hans Peter
H0, 2L=, Tillig & Servo mit SAnD-4, SMS88N, WeichZwei Licht Waggon, LED-Dec, Relais-8V, DSD2010, 2xOpenDCC, Win7 Rocrail


Antworten