Sand Pause

Link zum Projekt Sand: http://www.digital-bahn.de/bau_servo/sand.htm
Link zum Projekt Sand-Ei: http://www.digital-bahn.de/bau_servo/sandei.htm
Antworten
andrew
Beiträge: 54
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:16
Sand Pause

Beitrag von andrew » So 11. Sep 2011, 11:58

Hallo am schönen Sonntag,

ich habe mal wieder ein altes Thema.
Wäre es möglich, das die Sand-4 SW so geändert wird, das bei keiner Änderung der Sollpos. der Servo Stromlos ist (Vielleicht optional mit Haken bei Servoeinstellungen)

Sorry nochmal, das ich das alte Thema wieder rauskrame, aber das würde mir wirklich sehr weiterhelfen.

Gruß

Andrew

maggi
Beiträge: 117
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 08:17
Wohnort: Zürich
Re: Sand Pause

Beitrag von maggi » Mo 19. Sep 2011, 21:06

Hallo Andrew

Vielleicht nicht was Du suchst, aber ich verwende "Spannung aus" bei Billig Servos damit diese bis zur nächsten Betätigung nicht bei irgendwelchen (Lok-)Störungen zappeln.
http://digital-bahn.de/bau_servo/sand_manipu.htm
"Spannung aus" führt dazu, dass nach Ablauf der Kurve die Versorgungs-Spannung des Servos abgeschaltet wird.
Grüsse, Hans Peter
H0, 2L=, Tillig & Servo mit SAnD-4, SMS88N, WeichZwei Licht Waggon, LED-Dec, Relais-8V, DSD2010, 2xOpenDCC, Win7 Rocrail

andrew
Beiträge: 54
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:16
Re: Sand Pause

Beitrag von andrew » Mi 21. Sep 2011, 16:17

Hey Maggi,

die Funktion kenne ich.
Was ich mir wünschen würde wäre eine Option, das der Servo während er eine "Stellung hält" stromlos wäre, also während des Ablaufes der Prg. Kurve.
Dieses versuche ich jetzt mit dem Relais vom Sand zu verwirklichen...

Gruß

Andrew


Antworten