SanD-Ei lässt sich nicht programmieren

Link zum Projekt Sand: http://www.digital-bahn.de/bau_servo/sand.htm
Link zum Projekt Sand-Ei: http://www.digital-bahn.de/bau_servo/sandei.htm
Rene
Beiträge: 33
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 21:27
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:
Re: SanD-Ei lässt sich nicht programmieren

Beitrag von Rene » Di 9. Aug 2011, 20:13

Hallo!

Genau das gleiche Problem ist bei mir auch vorhanden.
Die Miniservos von Conrad laufen nur nach einer Seite und das wars.
Andere funktionieren aber ordendlich.
Mit dem 4-fach Sand laufen aber die Minis.
Da ich etliche verschiedene Servos habe stört mich das nicht sonderlich.
Also wenn die Möglichkeit besteht würde ich mal einen anderen Servotyp probieren.

Gruß RENÈ.

gesse12
Beiträge: 19
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 19:56
Wohnort: Berlin
Re: SanD-Ei lässt sich nicht programmieren

Beitrag von gesse12 » Di 9. Aug 2011, 20:27

Hallo René,

Danke für die Antwort. Ausprobiert habe ich jetzt drei verschiedene Servos, gut zwei davon waren Minis aber der dritte ist ein etwas größerer Servo (RS-2 Modelcraft). Aber auch bei dem ist es das Gleiche. Ich hege ja langsam den Verdacht das ich an der Platine etwas falsch gemacht habe.

LG René, G.

gesse12
Beiträge: 19
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 19:56
Wohnort: Berlin
Re: SanD-Ei lässt sich nicht programmieren

Beitrag von gesse12 » Mi 10. Aug 2011, 14:33

So, ich noch einmal.
Jetzt funktioniert alles wie es sollte. Ich habe den Fehler gefunden, mit großer Hilfe von Fröschel, riesengroßen Dank erst einmal an deine Adresse ;) . Ich hatte den T1 vertauscht, anstatt den BC 807-40 zu nehmen habe ich den BC 817-40 verbaut. Na ja und damit kann es dann nicht funktionieren. Es funktioniert jezt tadellos und ich habe wieder etwas dazu gelernt. Wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein. :-)

Ich hoffe ich kann weiter auf eure Hilfe bauen.

LG René, G.


Antworten