kinderschaukel

Link zum Projekt Sand: http://www.digital-bahn.de/bau_servo/sand.htm
Link zum Projekt Sand-Ei: http://www.digital-bahn.de/bau_servo/sandei.htm
Antworten
andrew
Beiträge: 57
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 18:16
kinderschaukel

Beitrag von andrew » Fr 22. Mai 2015, 17:34

Nabend
ich wollte gerne folgendes Projekt unsetzen:
Eine Kinderschaukel die erst lansam sich einschwingt und dann immer höher schwingt.
Das wollte ich mit einem Servo und dem sand-ei umsetzen.
Wenn ich eine sinus kurve definiere mit 100 pkt. Die von min nach max geht,sieht es klasse aus. Gleichmäßige, ruhige Bewegung des Servo. Absolut ruckelfrei... Wenn ich aber ein langsames hin und her möchte, was immer stärker wird, verteile ich die 100 Pkt gleichmäßig, der Servor ruckelt dann sehr stark.
Hat jemand vielleicht Rat, wie ich die Bewegung gleich mäßig hin bekomme? Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, am Wochenende habe ich endlich mal wieder Zeit fürs Hobby....
Gruß
Andrew

andrew
Beiträge: 57
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 18:16
Re: kinderschaukel

Beitrag von andrew » So 24. Mai 2015, 07:57

Guten Morgen
bin immer noch auf der Suche nach einer Lsg. Meines Problems.. Habe viel gelesen zu dem Thema. Da das sand- ei auf 100 pkt begrenzt ist habe ich nur folgendes Produkt gefunden, was mir weiter helfen könnte

http://www.conrad.de/ce/de/product/2202 ... s-Baustein
Kennt jemand das Produkt oder hat eine andere idee???
Gruß


Antworten