Fehlersuche

Link zum Projekt Sand: http://www.digital-bahn.de/bau_servo/sand.htm
Link zum Projekt Sand-Ei: http://www.digital-bahn.de/bau_servo/sandei.htm
Antworten
andrew
Beiträge: 57
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 18:16
Fehlersuche

Beitrag von andrew » Mi 19. Aug 2015, 07:15

Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit meinenletzten Sand-Ei. Ich habe schon zahlreiche ohne Probleme zusammen gelötet.
Jetzt habe ich das Problem, das der Servo nichts macht. Die Programmierung des pic geht problemlos. Wenn ich die Platine anschließe und ein digitales Signal sende blinkt die Led einmal auf, wie es sein muss,der servo macht aber nichts.... habe sämtliche lotstellen überprüft, dioden durchgemessen, servos getauscht usw....

Hat jemand eine Idee

andrew
Beiträge: 57
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 18:16
Re: Fehlersuche

Beitrag von andrew » Mi 19. Aug 2015, 17:25

Habe t1, t3, d5 getauscht o.E.
Auch wenn ich die justage-platine anschliesse und dort ne position anfahre ist keine raktion beim servo... habe 5 verschiedene servos getestet....alles o.E.

Benutzeravatar
Sven
Administrator
Beiträge: 585
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:13
Kontaktdaten:
Re: Fehlersuche

Beitrag von Sven » Di 25. Aug 2015, 14:00

Hi,

sind R5 und R6 korrekt verlötet? Evtl. mal C5 wegnehmen, wenn der einen falschen Wert hat (zu groß), dann tut der Servo auch nix.

Grüße
Sven

andrew
Beiträge: 57
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 18:16
Re: Fehlersuche

Beitrag von andrew » Do 27. Aug 2015, 20:55

Hallo Sven
die Widerstände habe ich überprüpft, c5 getauscht, leider o.E.
Ich habe aber mal eine ganz andere Frage:
Ich bin schon lange auf der suche nach einer Möglichkeit einen Motor für ein Karussell in beiden Richtungen, Geschwindigkeit nach einen prg. Ablauf und am Ausgangspunkt gezielt anzuhalten. Wäre sowas mit der Platine Bühne theoretisch möglich?

Gruß


Antworten