Richtige Ausleuchtung

Link zum Projekt:
WalD: http://www.digital-bahn.de/bau_wald/wald.htm
Lichtleiste: http://www.digital-bahn.de/bau_fdek/lichtleiste.htm
Antworten
MMichael
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Jan 2013, 13:12
Wohnort: bei Karlsruhe
Richtige Ausleuchtung

Beitrag von MMichael » Di 5. Nov 2013, 16:49

Hallo liebe Digital-Bahner,

Ich bin gerade dabei mir meine ersten WaLDis zusammen zudübeln. Mein Ziel ist es die F-Zugwagen von Roco (LüP 303mm) zu beleuchten. Da ich mir evtuelles falsches Auftrennen der Leiterbahnen ersparen möchte, bitte ich euch um euere Hilfe, Erfahrung und Rat.
Nun meine Frage. :? Wieviele WWeiße LEDs 1206 sollten eurer Meinung pro Wagenmodell nach verbaut werden?
Sven hat sicherlich mehr "Landeplätze" als notwendig für die Chips vorgesehen.

LG aus Baden
Euer Modellbahn Michel
CGleis, CS1reloaded

Benutzeravatar
Sven
Administrator
Beiträge: 684
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:13
Kontaktdaten:
Re: Richtige Ausleuchtung

Beitrag von Sven » Fr 8. Nov 2013, 20:22

Hallo,

bei Abteilwagen wäre es optimal, über jedem Abteil möglicht mittig eine LED zu plazieren. Bei Silberlingen wäre dann das ganze entsprechend in Sitzbereich und in Eingangsbereich zu beachten, sodass auch hier diese Bereiche möglicht gleichmäßig ausgeleuchtet werden können.

Sven


Antworten