FippS FL/FR funzt nicht mehr

Funktions-Dekoder programmierbar per Schiene
Link zum Projekt: http://www.digital-bahn.de/bau_fdek/fipps.htm
Antworten
AndiG
Beiträge: 13
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 09:20
FippS FL/FR funzt nicht mehr

Beitrag von AndiG » Di 14. Jun 2011, 18:39

Hi Sven,
bei der aktuellen Firmware funktioniert die Umschaltung FL/FR nicht mehr (CV152=128, CV153=196) Mit der älteren FW funktioniert es.

Andreas

Benutzeravatar
Sven
Administrator
Beiträge: 684
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:13
Kontaktdaten:
Re: FippS FL/FR funzt nicht mehr

Beitrag von Sven » So 10. Jul 2011, 20:27

Hi,

sorry, was vielleicht ein Problem mit der Software V0.61
http://www.digital-bahn.de/bau_fdek/fdek_sw.htm

V0.62 funktioniert bei mir jedenfalls mit der Intellibox bei 28 und 128 Fahrstufen...

Sven

dr iv
Beiträge: 4
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 16:45
Re: FippS FL/FR funzt nicht mehr

Beitrag von dr iv » So 1. Apr 2012, 09:07

Hallo Sven,

ich habe nun einige Varianten im Einsatz, aber bei keine geht der Lichtwechsel. Machmal wechslet es zwar, aber ich habe noch keine System erkennen können wann. Alle Ausgänge funktionieren.

Ich habe es jetzt mit einem vor kuzem gekauften probiert und nachdem nun mein neur Brenner läuft auch die neue Version aufgespielt.
Ich verwende 128 Fahrstufen, mit Railcom-Lücke (auch ohne geht es nicht) und 5V mit Goldcap.

Gruß
DR IV

dr iv
Beiträge: 4
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 16:45
Re: FippS FL/FR funzt nicht mehr

Beitrag von dr iv » Mo 25. Jun 2012, 07:55

Hallo Sven,

im Laufe der Monate hätte ich schon gerne mal ne Antwort vernommen.
So sind die Dekoder leider nur sehr eingeschränkt verwendbar.

Viele Grüße
DR IV

shorti
Beiträge: 7
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 21:06
Re: FippS FL/FR funzt nicht mehr

Beitrag von shorti » Mo 11. Feb 2013, 21:34

Hallo dr iv,

bei mir ist es so, dass der Lichtwechsel nur bei 28 Fahrstufen funktioniert.
Digitalsystem ist die Multizentrale Pro, vielleicht helfen dir die Infos.

Gruß shorti

dr iv
Beiträge: 4
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 16:45
Re: FippS FL/FR funzt nicht mehr

Beitrag von dr iv » Di 12. Feb 2013, 08:09

Hallo shorti,

danke für den Tip. Ich habe es gleich mal bei mehreren ausprobiert und der Lichtwechsel funktioniert einwandfrei.

Vielleicht kann sich Sven doch noch durchringen, dass der Dekoder auch bei 128 Fahrstufen korrekt arbeitet. Aber er macht ja erstmal. Man muss nur dran denken.

Danke und viele Grüße
dr iv


Antworten