Signalbilder erstellen, ich komme nicht weiter

Link zum Projekt: http://www.digital-bahn.de/bau_led/led.htm
Antworten
Dreikant
Beiträge: 8
Registriert: So 12. Dez 2021, 09:04
Signalbilder erstellen, ich komme nicht weiter

Beitrag von Dreikant » Fr 7. Jan 2022, 16:12

Guten Abend,

bitte liebe Leute, helft mir hier weiter, sonst muss ich das Projekt begraben.

Ich habe das "led_signal_004" so angepasst, dass es die entsprechenden Signalbilder anzeigen soll. Funktioniert leider nicht. Sobald ich den Decoder einschalte werden irgendwelche Signalbilder, die keine Ähnlichkeit mit dem haben was ich erreichen will, angezeigt und durchgewechselt. Ich kann keine Adressen programmieren.

Wenn ich eine Firmware von der Webseite herunterlade und brenne funktioniert sie. Ein Hardware Problem schließe ich also aus.

In der Zip Datei ist die von mir angepasste "led_signal_004.asm" und eine PDF in der erklärt wird was ich erreichen möchte.

Bitte sagt mir was ich falsch mache.


Dann habe ich noch was ausprobiert, ich habe die original "led_signal_004.asm" kompiliert und die kompilierte HEX mit der HEX von der Webseite mit einem Online Tool verglichen. Es unterscheiden sich deutlich mehr Zeilen als identisch sind. Habe ich ein Problem mit MPLAB X IDE 5.35 oder ist das Verhalten normal?
Dateianhänge
2x Typ 8.zip
(176.1 KiB) 18-mal heruntergeladen
lg, Florian


Antworten