LED Decoder am TC Silber

Link zum Projekt: http://www.digital-bahn.de/bau_led/led.htm
Antworten
Mobaner
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Feb 2020, 10:51
LED Decoder am TC Silber

Beitrag von Mobaner » So 16. Feb 2020, 10:55

Hallo Zusammen,

habe mir die LED-Dekoder 402 zugelegt. Funktioniert mit der Handeingabe einwandfrei. 3 Begriffe = 3 Adressen.
Habe aber keine Ahnung wie ich das in den TC eingeben soll. Kann nur 2 Adressen vorgeben. Hat da jemand eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus ... Michael

Benutzeravatar
Sven
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:13
Kontaktdaten:
Re: LED Decoder am TC Silber

Beitrag von Sven » Mi 19. Feb 2020, 09:22

Hallo,

TC mach die Adressen dann paarweise.

Aber das Prinzip ist einfach, da der LED Dekoder hier einfach für jedes Signalbild einzeln eine Adresse verwendet und daher jede mögliche Paarung akzeptiert und anlernen kann.

1. Signal in TC bekommt eine unbenutzte Adresse (oder eben 2 Adressen)
2. Taste Drücken am Dekoder
-> ein Signalbild blinkt am Signal
3. Bei TC genau dieses Signalbild auslösen.
-> gesendete Adresse wird abgespeichert, das nächste Signalbild blinkt
4. goto 3., bis alle Signalbilder für dieses Signal angelernt worden sind.

Schon sollten alle Signalbilder von TC und Dekoder synchronisiert sein.

Sven


Antworten