ÖBB Signalsteuerung

Link zum Projekt: http://www.digital-bahn.de/bau_led/led.htm
Antworten
th1984
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 17:48
ÖBB Signalsteuerung

Beitrag von th1984 » Fr 6. Jan 2012, 17:57

Hallo in die Runde,

hab mir gerade den Decoder zusammen gelötet und bin echt begeistert. Funktioniert echt einwandfrei. Ich hab nur ein ganz kleines Problem. Ich habe ich mit meiner Modellbahn der ÖBB verschrieben, mitsamt Signalen. Die HEX-Datei für die Schweizer kommt der Sache schon ganz nahe, leider aber nicht ganz: Beim Vorsignal auf dem gleichen Mast, stimmt eine Gelb/Grün Kombination leider nicht. Ich benutze 4-begriffige Hauptsignale sowie 4-begriffige Vorsignale. Gibt es eine Möglichkeit die entsprechenden Ausgänge von dem PIC Mikrokontroller in der HEX selber zu ändern? Und wenn ja wo finde ich die?

Für jeden den es interessiert wie ÖBB Signale aussehen:

http://www.bahnstatistik.de/Signale/SB-OEBB_V2.pdf

Vielen Dank für eure Anregungen und Ideen
Thomas

th1984
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 17:48
Re: ÖBB Signalsteuerung

Beitrag von th1984 » Sa 7. Jan 2012, 23:17

Guten Abend,

die Rätsels Lösung ist wie so oft ganz einfach:

http://www.digital-bahn.de/develop/source.htm

Einen Wert in der ASM geändert, neu kompiliert, hochgeladen und fertig. Nur die Source muss man finden ;-)

Vielleicht hilfts ja in Zukunft irgendjemanden...

Danke an Sven, ohne den Code wärs wahrscheinlich nicht so einfach gewesen!

Schönen Abend
Thomas


Antworten