Problem mit Blinkmuster

Link zum Projekt: http://www.digital-bahn.de/bau_led/led.htm
Antworten
PhiMas
Beiträge: 24
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:55
Problem mit Blinkmuster

Beitrag von PhiMas » Do 13. Sep 2012, 20:57

Hallo,

ich habe einem Kollegen versprochen, ihm einen LED-Decoder mit einem Blinkmuster zu geben. Soweit kein Problem.

Ich habe das Blinkmuster mit dem Hex-Manipu gemacht, aufgespielt, mit dem DCC-Befehl aktiviert und es funktioniert auch an der DCC-Zentrale.

Der Kollege hat aber gar keine Zentrale und gibt nur eine Versorgungsspannung auf die Platine. Leider bricht dann das Blinkmuster in der Mitte der Sequenz ab und fängt wieder von vorne an. Außerdem startet es erst, nachdem ich es an der Zentrale mit einem DCC-Befehl aufgerufen habe. Laut Beschreibung müsste es sofort starten (jedenfalls das Muster, das unter Adresse 1 gespeichert ist).

Ich habe die Musterdatei zur Sicherheit mal angehängt. Vielleicht kann mir jemand helfen. VIelen Dank im Voraus.

Viele Grüße

maggi
Beiträge: 117
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 08:17
Wohnort: Zürich
Re: Problem mit Blinkmuster

Beitrag von maggi » Do 13. Sep 2012, 21:40

Hallo PhiMas

Ich hatte mal einige Leuchtmuster zum testen benutzt, aber nur DCC nicht "no decoder".
Deine gesuchte Version müsste wohl diese sein:
http://digital-bahn.de/hex/led/led_16f6 ... no_353.hex (URL habe ich vom verwandten Namen "16F684:led_16f684_blink_326_no.hex" hergeleitet)
Versuch dieses hex File mal welches wohl ohne DCC starten sollte.

Achtung nur direkt anklickbar ist ist Folgendes: led_16f684_blinkmuster_dcc_353.hex
Dies unter "kein Decoder" wäre dann aber falsch verlinkt, Sven müsste es dann korrekt verlinken.

Alles wie gesagt reine Theorie. Ueberigens war kein File-Anhang bei deinem Forumeintrag zu finden.
Viel Erfolg und versuche auch mal verwandte (no decoder) Files wie Blinken "16F684:led_16f684_blink_326_no.hex" oder Feuer "led_16f684_feuer_326_no.hex" ...
Grüsse, Hans Peter
H0, 2L=, Tillig & Servo mit SAnD-4, SMS88N, WeichZwei Licht Waggon, LED-Dec, Relais-8V, DSD2010, 2xOpenDCC, Win7 Rocrail

PhiMas
Beiträge: 24
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:55
Re: Problem mit Blinkmuster

Beitrag von PhiMas » Do 13. Sep 2012, 21:53

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe diese Datei versucht, aber das Blinkmuster bricht wieder in der Mitte ab. Ich habe die Datei nochmal angehängt.

Feuer, Andreas, Ampel und alle Anderen funktionieren. An der Hardware liegt es sicher nicht, die war auch schon als Signaldecoder im Einsatz...

Viele Grüße,
Philipp

PhiMas
Beiträge: 24
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:55
Re: Problem mit Blinkmuster

Beitrag von PhiMas » Fr 14. Sep 2012, 06:21

Irgendwie klappt das Anhängen von hex-Dateien nicht...Ihr müsst die Endung von txt zurück in Hex ändern

Edit: Auch das Blinkmuster der Original-Datei bricht in der Mitte ab...
Dateianhänge
led_16f684_blinkmuster_no_353_Hochofen.txt
(11.36 KiB) 610-mal heruntergeladen


Antworten