LED Vorwiderstände

Link zum Projekt: http://www.digital-bahn.de/bau_led/led.htm
Antworten
Matthias
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:26
LED Vorwiderstände

Beitrag von Matthias » Mo 16. Dez 2013, 19:41

Hallo,

ich habe eben einen LED Decoder (Haus, DCC) erhalten (fertig bestückt). Elektronik ist für mich sagen wir einmal ein Buch mit 5 Siegeln. Nun meine Frage:

Meine Versorgungsspannung ist 23 Volt (DCC), ich gehe davon aus, dass an den LED Ausgängen in etwa die gleiche Spannung anliegt. Ich möchte einen LED Streifen anschliessen, 12V, 3 LED, Strom bei 12V 15 mA.
Wenn ich richtig gerechnet habe, muss der Vorwiderstand 750 Ohm sein. Auf dem Decoder sind 470 Ohm Widerstände verlötet. Kann ich nun einen zusätzlichen 280 Ohm Widerstand in Reihe schalten und bin dann auf der sicheren Seite um den LED
Strip zu betreiben?

Vielen Dank im voraus.
Matthias

jbruck
Beiträge: 11
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 13:05
Re: LED Vorwiderstände

Beitrag von jbruck » Do 19. Dez 2013, 13:00

Ja, das kannst du machen.
Gruß
Jürgen

Matthias
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:26
Re: LED Vorwiderstände

Beitrag von Matthias » Sa 28. Dez 2013, 15:08

Etwas spät aber trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.
Matthias


Antworten