[gelöst] evtl. kleiner Bug in Firmware für Hausbeleuchtung

Link zum Projekt: http://www.digital-bahn.de/bau_led/led.htm
Antworten
Benutzeravatar
norbert
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Mär 2011, 11:08
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:
[gelöst] evtl. kleiner Bug in Firmware für Hausbeleuchtung

Beitrag von norbert » Di 18. Feb 2014, 20:46

Hallo

Habe mir bereits mehrere LED Dekoder zusammengebaut, mit Firmware mit 5x 2er Blocksignal und Hausbeleuchtung.
Funktioniert super. Gute Arbeit. Vielen Dank

Nur ist mir jetzt bei der Firmware für die Hauslichtsteuerung "16F684:led_16f684_haus_355_no.hex" nach der 3. Platine aufgefallen, das der PIC 16F684 Ausgang am PIN7 (RC3) ständig aktiviert ist. Habe somit auf 3 verschiedenen Platinen und 3 versiedenen PIC's das gleiche Ergebnis.
Selbst auf dem Vellemann K8048 Programmerboard leuchtet ständig die LED LD4 was lt. Schaltplan ebenfalls auf den RC3 Ausgang PIN 7 hindeutet.

Vielleicht kann sich das mal jemand anschauen.

Vielen Dank
Gruß Norbert
Zuletzt geändert von norbert am Fr 21. Feb 2014, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

charly
Beiträge: 27
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 13:37
Wohnort: Rüsselsheim
Re: evtl. kleiner Bug in Firmware für Hausbeleuchtung

Beitrag von charly » Do 20. Feb 2014, 21:33

Hallo Norbert,
in der Beschreibung für den Hausdecoder steht eindeutig, dass der Ausgang 10 als Status immer an ist.

Gruss Georg

Benutzeravatar
norbert
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Mär 2011, 11:08
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:
Re: evtl. kleiner Bug in Firmware für Hausbeleuchtung

Beitrag von norbert » Fr 21. Feb 2014, 12:57

upps...
hatte ich überlesen, oder schon wieder vergessen.

Vielen Dank
Gruß Norbert

Benutzeravatar
norbert
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Mär 2011, 11:08
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:
Re: [gelöst] evtl. kleiner Bug in Firmware für Hausbeleuchtu

Beitrag von norbert » Do 6. Mär 2014, 13:21

Aber schöner wäre es schon, wenn man zumindest in der Version ohne Dekoderfirmware alle 10 Ports für die Hausbeleuchtung verwenden könnte. Auf dem Status des Dekoders könnte ich hierbei verzichten.

Vielen Dank
Gruß Norbert


Antworten