Frage zur Firmware / Prozessor

Link zum Projekt: http://www.digital-bahn.de/bau_led/led.htm
Antworten
harterhund
Beiträge: 14
Registriert: So 18. Jan 2015, 20:38
Frage zur Firmware / Prozessor

Beitrag von harterhund » Fr 6. Feb 2015, 09:12

Guten Morgen,

Ist es möglich, die Firmware vom 2x Ausfahr-Signal (http://www.digital-bahn.de/bau_led/led_signal_004.htm) für den Pic 16F630, zu erstellen?
oder kann man diese vom 16F684, in den 16f630 einfach laden?
Den 16F630 :D gibt es Preiswert aus China LoL
Platinen mach ich in einer Tuppa Dose :lol:
http://www.harterhund.de/platinen-erstellen
Mit dieser Platine sind die Ausgänge mit bis zu 20V und 3 Ampere belastbar
man kann also auch 5 Weichen damit schalten.
http://www.digital-bahn.de/bau_led/led_schalten.htm
Mode 3 mit selbstabschaltung
Dateianhänge
75x100 = 4 Kleine Platinen
75x100 = 4 Kleine Platinen
richtige mit FDC6401N
richtige mit FDC6401N
Einseitige Platine ca 25x35mm zur selbstherstellung
Einseitige Platine ca 25x35mm zur selbstherstellung

Benutzeravatar
Sven
Administrator
Beiträge: 684
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:13
Kontaktdaten:
Re: Frage zur Firmware / Prozessor

Beitrag von Sven » Sa 7. Feb 2015, 18:06

Hallo,

das sind dann aber schon sehr kräftige Treiber am Ausgang. Prima.

Die Software passt aber leider nicht mehr in den 16F630: Program Memory Words Used: 1369 (PIC 16F630 hat nur 1024 Words)

Sven

harterhund
Beiträge: 14
Registriert: So 18. Jan 2015, 20:38
Re: Frage zur Firmware / Prozessor

Beitrag von harterhund » Sa 7. Feb 2015, 20:38

Hallo Sven,

Schade, aber ok (ist dann so) ;)

Ich mag den ULN2xxx nicht. Preiswert ja, überall ja! Aber die 500mA ist der Maxi Wert und da ist sein Leben auch schnell ausgehaucht.

Meine Variante sind einige Cent mehr :D aber die halten dann auch die 500mA aus ohne abzurauchen LoL

Deine Arbeit hier ist schon beeindruckend!

Ich verstehe das Programmieren leider nicht :( eine Sache die sich mir nicht Erschließen will :roll:


Antworten