Einsatz

Platine Einsatz
Link zum Projekt: http://www.digital-bahn.de/bau_pkw/pkw.htm
Antworten
andrew
Beiträge: 57
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 18:16
Einsatz

Beitrag von andrew » Sa 12. Okt 2013, 14:21

Hallo,
ich habe ein Feuerwehrwagen mit leds ausgestatten. Ich wollte dabei die Frontscheinwerfer durchgehend an haben.
Bei den verschiedenen Modi glimmen diese immer auf. Kann ich bei der Einsatz Platine irgendwo Spannng abgreifen (minus) um die leds dauerhaft an zu haben?

Benutzeravatar
Sven
Administrator
Beiträge: 689
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:13
Kontaktdaten:
Re: Einsatz

Beitrag von Sven » Sa 12. Okt 2013, 19:18

Hallo,

ja, klar. Es ist die selbe Minus-Spannung wie an der Spannungseinspeisung. Man könnte somit die Dauer-LED auch direkt an die Spannungsversorgubg abschliessen (mit Vorwiderstand natürlich). Denn was soll die Einsatzplatine hier auch für eine Aufgabe übernehmen, für einen Dauer-Ausgang braucht man nun wirklich keine Platine und erst recht keinen keinen Prozessor...

Sven

andrew
Beiträge: 57
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 18:16
Re: Einsatz

Beitrag von andrew » So 13. Okt 2013, 09:57

Hallo Sven
danke für die schnelle Antwort.
Das gleiche habe ich mir auch gedacht....wollte aber sicherhaltshalber nachfragen....
Hast du den Servo bekommen?

Gruß
Andrew


Antworten