Probleme mit Eagle Layout

Platine Einsatz
Link zum Projekt: http://www.digital-bahn.de/bau_pkw/pkw.htm
Antworten
Dirk H.
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 21:50
Probleme mit Eagle Layout

Beitrag von Dirk H. » Mo 21. Okt 2013, 22:22

Hallo zusammen,

ich steige gerade wieder in den Modellbau ein. Leider hab ich das Problem, dass ich die Layout-Vorlagen nicht richtig im Eagle Programm eingeführt bekomme. Mir fehlt z.B. beim Pic-Programmer die Massefläche unter dem Spannungsregler 7805. Ich bin kein Elektroniker und habe nicht das meiste Fachwissen. Vielleicht kann mir trotzdem jemand einen Tip geben.

Mfg
Dirk

Benutzeravatar
Sven
Administrator
Beiträge: 684
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:13
Kontaktdaten:
Re: Probleme mit Eagle Layout

Beitrag von Sven » Di 22. Okt 2013, 09:32

Hi,

die Masseflächen erscheinen im Layout-Editor von Eagle erst nach dem "Ratsnest" Befehl (der Button mit dem Grünen X)

Sven

Dirk H.
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 21:50
Re: Probleme mit Eagle Layout

Beitrag von Dirk H. » Di 22. Okt 2013, 21:16

Hallo Sven,

vielen dank für die Info. Hab es sofort getestet und es geht. Dann kann ich jetzt richtig loslegen.

MfG

Dirk


Antworten