Weichen schalten mit ESU 50200

Platine Einsatz
Link zum Projekt: http://www.digital-bahn.de/bau_pkw/pkw.htm
Antworten
schleuse11
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 08:41
Weichen schalten mit ESU 50200

Beitrag von schleuse11 » Mi 13. Nov 2013, 08:55

Hallo Kollegen! :oops:

a) Ich habe hier zwei Fragen. Auf meiner ESU 50200 habe ich das Gleisbild der Weichen eingegeben. Die Icons bewegen sich, aber die Weichen nicht! Wenn ich aber meine alte Central Station anstelle der ESU ansetze an das Gleisbild, funktionieren meine Weichen, alle!

Wieso dann nicht bei ESU 50200? Habe ich da, trotz abfragen der Betriebsanleitung ein Fehler gemacht?

b) Kann man die Central Station1 (reloaded im April 2010) auch mit der ESU 50200 verbinden, um so die Weichen zu bedienen? Uebrigens habe ich nirgends ein S88 eingebaut, und dennoch Betrieb der Weichen möglich bei a)

Gerne erwarte ich eine hilfreiche, weiter führende Antwort hier. Wäre toll, wenn ich als Modellbahn Neuling hier zum Ziel kommen kann. Besten Dank!

Benutzeravatar
Sven
Administrator
Beiträge: 684
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:13
Kontaktdaten:
Re: Weichen schalten mit ESU 50200

Beitrag von Sven » Fr 15. Nov 2013, 07:20

Hallo,

fange doch erst mal einfach an und löse Dich von Gleisbildstellwerk. Versuche es erst einmal im Keyboard-Modus. Der Fehler kann z.B. ein falsches Datenformat DCC bzw. MOTOROLA oder eine falsche Adresse sein

Der S88 ist für Weichen nicht nötig, dies ist ja ein Rückmeldebus. Die Verbindung der 2 Zentralen sollte man über den "Sniffer-Eingang" realisieren können

Sven


Antworten