wz_signal_1x4 funktioniert auf CS3 jedoch nicht mit traincontroller

Antworten
wallishe
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 11:57
wz_signal_1x4 funktioniert auf CS3 jedoch nicht mit traincontroller

Beitrag von wallishe » Mi 6. Jun 2018, 12:23

Grüezi mitenand aus der Schweiz - bin das erste mal in diesem Forum.

"wz_signal_1x4" (Protokoll MMM Motorola) funktioniert mit CS3 einwandfrei.
Jedoch in Verbindung mit der aktuellen TrainConroller Gold Version arbeitet das Signal nicht richtig. Es gehen nur folgende Schaltungen: Rot OK, Grün OK,
Gelb/Grün reagiert nicht richtig (wählt andere Farbe).

Frage: Welches ist die richtige Kontaktbelegung auf dem TrainController?

Herzlichen Dank zum voraus für eure Unterstützung!

Heinz Walliser

Benutzeravatar
Sven
Administrator
Beiträge: 637
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:13
Kontaktdaten:
Re: wz_signal_1x4 funktioniert auf CS3 jedoch nicht mit traincontroller

Beitrag von Sven » Mo 11. Jun 2018, 21:21

Hallo,

ich vermute es liegt an den verwendeten Adressen,

Da wir ja über ein 3-Begriffenes Signal reden, gibt es im Grunde 2 Möglichkeiten:

Adresse X ROT -> Signal ROT
Adresse X Grün -> Signal GRÜN
Adresse X+1 ROT -> Signal GELB / GRÜN

oder aber
...
Adresse X+1 GRÜN -> Signal GELB / GRÜN

ich weiß nicht, mit welcher Nummerierung CS und TC arbeiten, und ob man das irgendwo umstellen kann. Aber man könnte die Adresse für Ausgang 3 entsprechend ändern (Adresse ROT statt GRÜN oder umgekehrt), dann klappt es mit TC aber wohl nicht mehr mit der CS direkt :roll:

Sven

wallishe
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 11:57
Re: wz_signal_1x4 funktioniert auf CS3 jedoch nicht mit traincontroller

Beitrag von wallishe » Do 30. Aug 2018, 05:38

Hallo Sven

Spät, aber er komm noch, mein herzlichster Dank für deine "damals" spontane Antwort!
Hat mich weiter gebracht.

Gruss vom wallishe


Antworten