Seite 1 von 1

WeichZwei Spur1 schaltet nicht

Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 10:29
von murdok80
Ich hab die Spur1 Variante und schalte damit ein altes LGB Formsignal mit Doppelspulenantrieb.
Wenn ich die Adresse einlerne wird das Formsignal korrekt gestellt und man hört die Spule im Takt leise summen weil sie auf die Adresse wartet. Also alles OK. Ist das Einlernen beendet schaltet das Signal jedoch nicht. Man hört nur kurz die Spule leise summen wie beim Adresse lernen. Drücke ich auf den Programmiertaster schaltet das Signal korrekt, drücke ich noch Mal schaltet es ebenfalls korrekt.
Keine Ahnung was ich noch versuchen soll.
Grüße Andre

Re: WeichZwei Spur1 schaltet nicht

Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 16:11
von murdok80
Ich hab's nun selber gefunden. Ich hatte extra mit Spur 1 Firmware bestellt und drauf war die normale WeichZwei.
Hab es getestet.
Nachdem ich die Spur1 Hex geflasht habe geht es nun auch. Vermutlich funktioniert deswegen auch der andere Decoder nicht oder der Gleichrichter war von Werk aus defekt. Am Ausgang kommen nur knapp über 1Volt raus. Ich werde Sven mal anschreiben.
Grüße Andre