Arnold-N Weichen schalten schlecht

Antworten
fusshupe
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Dez 2011, 18:39
Wohnort: Troisdorf
Arnold-N Weichen schalten schlecht

Beitrag von fusshupe » Sa 11. Feb 2012, 21:13

Hi.

Beim Umrüsten meiner alten Arnold-N Weichen habe ich Schaltprobleme mit den WeichEiern.
Die Weichen schalten mit der Wechselspannung des Trafos (18,7 Volt Leerlaufspannung) problemlos.
Nur mit den Weicheiern geht es nicht sicher.
Der Schaltstrom kommt aber immer bei den Weichen an.

Mittlerweile habe ich zwei Booster gebaut:
- einen für die Fahrspannung mit 14 Volt
- einen für die Weichen mit 19-20 Volt

Trotzdem schalten die Weichen nicht zuverlässig.
Kann ich die Weichenspannung noch weiter erhöhen?
Oder ist es der Brummeffekt der Wechselspannung, der im Antrieb durch die leichten Vibrationen etwas "auflockert"?

Es liegt auch nicht am Alter der Antriebe. Auch ganz neue unter dem Markennamen Arnold, aber mittlerweile von Hornby in China produziert machen eher noch mehr Schwierigkeiten.

Wer hat Erfahrungen mit diesen Weichenantrieben?

Gruß

Uwe


Antworten