WZ mit wz_schalten: LED glimmt

Antworten
Benutzeravatar
ZweiCEins
Beiträge: 56
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 13:51
Wohnort: Stuttgart
WZ mit wz_schalten: LED glimmt

Beitrag von ZweiCEins » So 4. Mai 2014, 14:28

Hallo zusammen,

gilt für diesen Fall der gleiche Tipp wie beim alten LED-Decoder: D1 überbrücken?

Den Schaltplänen nach sieht es für mich so aus, zur Sicherheit frag' ich aber lieber nochmal.
Kann ich WeichZwei's, die mit dieser Firmware laufen, gleich von vornherein mit Drahtbrücke statt D1 anfertigen, oder hat das Nachteile?

LG
Michael
H0 3-L, IB, DCC&MM, Booster Typ M, TC Gold +street, WZwei, MS88, GLS88, WaLD, LED-Dekoder, Programmer 1.11, Drehscheibe 1.4

Benutzeravatar
Sven
Administrator
Beiträge: 839
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 15:13
Kontaktdaten:
Re: WZ mit wz_schalten: LED glimmt

Beitrag von Sven » Sa 24. Mai 2014, 15:10

Hallo,

ja, genau, bitte die Diode brücken. Das kann man immer machen, wenn am WeichZwei "nur" LEDs angeschlossen werden. Nur für Hochstrom-Lasten wie Weichenantriebe ist die Diode wichtig.

http://www.digital-bahn.de/bau_weiche/w ... ed_glimmen

Sven


Antworten