Externe Stromversorgung

Antworten
MSPler
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:52
Externe Stromversorgung

Beitrag von MSPler » Fr 5. Dez 2014, 12:56

Hallo zusammen ich bin ganz neu hier und auch gerade am Planen und aufbauen von einer Anlage mit K-Gleise.
Ich hab den ZweiEi getestet und einfach ne coole sache hab auch noch alte M-Gleis weichen und die gehen damit fast besser wie die K-Gleis Weichen.
Ich würde aber gerne alle WeichEi der weichen mit einer eigenen bzw. externen Spannung versorgen.
Gibt es da Tipps oder einfache möglichkeiten dies umzusetzten??

Würde mich freuen

Thomas

Benutzeravatar
Sven
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 15:13
Kontaktdaten:
Re: Externe Stromversorgung

Beitrag von Sven » Mi 10. Dez 2014, 11:36

Hallo,

eine ganz einfache Lösung gibt es da nicht. Man müsste

1) bei Versorgung mit AC Spannung einen größeren ELKO einbauen
2) den 20k Widerstand entfernen und stattdessen über 20k Ohm direkt das digitale Signal einspreisen
3) AC-Spannug und Digital-Spannung müssen hierfür die selbe Masse haben

Ich hatte male eine entsprechende Zeichnung gemacht für den LED Dekoder

Grüße
Sven
Dateianhänge
externe Spannungsversorgung Beispiel
externe Spannungsversorgung Beispiel


Antworten