[erledigt]WeichEi stellt nur in eine Richtung

Antworten
ups60
Beiträge: 8
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 11:21
[erledigt]WeichEi stellt nur in eine Richtung

Beitrag von ups60 » Do 29. Jan 2015, 15:25

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Verhalten mit einem WeichEi in Verbindung mit einem Märklin Weichenantrieb (K-Gleis). Er schaltet nur in eine Richtung, soll heißen Taste grün schaltet, Rot kommt ein Impuls an, aber schaltet nicht. Gehe ich in den Programmiermodus toggelt die Weiche wie sie soll. Adressen werden auch angenommen. Ist Der ULN defekt?

mfg Uwe
Zuletzt geändert von ups60 am Sa 7. Feb 2015, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sven
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 15:13
Kontaktdaten:
Re: WeichEi stellt nur in eine Richtung

Beitrag von Sven » Sa 7. Feb 2015, 18:51

Hallo,

kann ja eigentlich nicht der UN sein, dann dürfte es ja beim Lernen auch nicht toggeln. Aber das gilt eigentlich für alle Teile in dieser Kette (PIC, Antrieb)

Vielleicht mal den Antrieb tauschen (test mit einem anderen Antrieb)? Klappt das Anlernen auch auf die "andere Seite" (mal angenommen, Du hast bisher 343 GRÜN angelernt, klappt das anlernen auch auf 343 ROT? Wenn nicht, dann kann er zwar die GRÜNe Adresse empfangen, aber die ROTe nicht)

Sven

ups60
Beiträge: 8
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 11:21
Re: WeichEi stellt nur in eine Richtung

Beitrag von ups60 » Sa 7. Feb 2015, 21:58

Hallo Sven,

danke für die Info. hatte zwar schon zwei Antriebe probiert, aber die hatten wohl alle den selben Fehler. Neuer Antrieb, alles geht.

Gruß Uwe


Antworten