Abschaltzeit WeichEi

Antworten
shadeau
Beiträge: 57
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:40
Wohnort: München
Abschaltzeit WeichEi

Beitrag von shadeau » Do 25. Jun 2015, 10:20

Hallo,

die Time-Out-Funktion in der Version 3.61 erlaubt nur die Verlängering der Standard-Schaltzeit von 500 ms.
Wäre es möglich, auch eine Verkürzung einzurichten ?

Hintergrund ist, dass ich mit dem CAN-System von Thorsten Mumm fahre und sein ModulBooster Schaltzeiten von 0,5 sec mit Kurzschlussabschaltung quittiert.
Für die PC-Steuerung mit Traincontroller habe ich die Abschasltzeit generell auf 200 ms festgelgt, was problemlos auch mit de (gebrückten) alten Märklinantrieben 74490 funktioniert.

Um auch ohne PC schalten zu können, musste ich die Kurzschluss-Empfindlichkeit der Booster entsprechend hochsetzen - lieber wäre mir aber eine Reduzierung im WeichEi-Decoder.

Danke
Claus
Märklin C-Gleis, Gleisbox/MS2, Traincontroller Silber, CAN-Bus mit CC-Schnitte

Benutzeravatar
Sven
Administrator
Beiträge: 839
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 15:13
Kontaktdaten:
Re: Abschaltzeit WeichEi

Beitrag von Sven » So 5. Jul 2015, 23:47

Hallo,

das wäre denkbar, ist aber eine größere Sache (Änderung der Software für den PIC und für den PC). Trotzdem wäre das sicherlich sinnvoll, hier das mögliche Zeitfenster nach "Unten" zu verschieben, da "Oben" mit 127 Sec. sehr viel Luft ist.

Sehe ich für das nächste Update vor.

Grüße
SVen

eisenbahnfreund
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 21:20
Re: Abschaltzeit WeichEi

Beitrag von eisenbahnfreund » Fr 13. Mai 2016, 22:52

Hole das mal wieder hier vor, weil ich die gleiche Anforderung einer Verkürzung der Abschaltzeit habe. Gibt es denn schon einen Plan für das nächste Update?
Sonst bin ich sehr zufrieden - habe mittlerweile 22 Weichendecoder ohne jegliche Probleme im Einsatz.

Andreas


Antworten