IC 2 finde ich aber keinen Punkt

Link zum Projekt: http://www.digital-bahn.de/bau_weiche/zweipol.htm
Antworten
mondmann25
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 19:13
IC 2 finde ich aber keinen Punkt

Beitrag von mondmann25 » Mi 15. Feb 2012, 05:32

Hallo
Ich bin gerade dabei die Platine vom ZweiPol zu Löten. Beim IC 2 finde ich aber keinen Punkt. Wie rum muß der nun drauf?
Kann mir da jemand helfen?
Gruß Martin

rkb
Beiträge: 14
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 04:27
Re: IC 2 finde ich aber keinen Punkt

Beitrag von rkb » Mi 15. Feb 2012, 08:42

Hallo Martin,

ist eine Seite oben abgeschrägt?

Gruß Ronald
CS1, C-Gleis, SanD-4, DSD 2010, LED-Decoder

mondmann25
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 19:13
Re: IC 2 finde ich aber keinen Punkt

Beitrag von mondmann25 » Mi 15. Feb 2012, 09:51

Nein da ist nichts schräg.
Bei dem einen IC ist ein Balken ich denk mal das das die richtige Seite ist. Bei den anderen ist nur ein Logo und die Bezeichnung drauf.
Ich habs jetzt mal mit der Seite wo das Logo ist als Punkt genommen ich hoffe das ist so richtig
Gruß Martin

Benutzeravatar
wolveric
Beiträge: 58
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 15:46
Wohnort: 49626 Bippen
Re: IC 2 finde ich aber keinen Punkt

Beitrag von wolveric » Mi 15. Feb 2012, 13:09

Hallo Martin,
habe etliche von den Dingern liegen. Alle sind gekennzeichnet. Entweder Punkt (meist von Semiconductor) oder Schräge. s. auch Bild
Gruß Wolfgang
Dateianhänge
78L05_SO_8.jpg
78L05_SO_8.jpg (26.48 KiB) 12185 mal betrachtet
Wolfgang
H0, 3L, H0e als Bergwerksbahn, Bierwagen (nur Vitrine), Triebwagen,
E- und Diesel-Loks

shadeau
Beiträge: 68
Registriert: Di 15. Mär 2011, 19:40
Wohnort: München
Re: IC 2 finde ich aber keinen Punkt

Beitrag von shadeau » Mi 15. Feb 2012, 13:50

... und meine (offenbar anderer Hersteller) haben keinen Punkt, sondern den Strich, links von der Beschriftung.
Die Schräge haben sie aber alle, bestimmt auch deiner, unterhalb der Beschriftung.

Gruss
Claus
Märklin C-Gleis, Gleisbox/MS2, Traincontroller Silber, CAN-Bus mit CC-Schnitte

mondmann25
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 19:13
Re: IC 2 finde ich aber keinen Punkt

Beitrag von mondmann25 » Mi 15. Feb 2012, 14:06

OK, ich habe die Schräge gefunden ist ja auch kaum zu sehen. Aber sie sind richtig eingelötet.
Danke

Benutzeravatar
wolveric
Beiträge: 58
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 15:46
Wohnort: 49626 Bippen
Re: IC 2 finde ich aber keinen Punkt

Beitrag von wolveric » Mi 15. Feb 2012, 15:06

shadeau hat geschrieben:... und meine (offenbar anderer Hersteller) haben keinen Punkt, sondern den Strich, links von der Beschriftung.
Die Schräge haben sie aber alle, bestimmt auch deiner, unterhalb der Beschriftung.

Gruss
Claus
Hallo,
Strich habe ich auch gefunden (z.B. "ST Microelectronics"), ist immer auf Seite PIN 1-4.
Schräge haben allerdings nicht alle.
Sehr hilfreich ist immer http://www.datasheetcatalog.net/de/philips/71/
Gruß Wolfgang
Wolfgang
H0, 3L, H0e als Bergwerksbahn, Bierwagen (nur Vitrine), Triebwagen,
E- und Diesel-Loks


Antworten