LED-Dekoder mit 16F628

Link zum Projekt: http://www.digital-bahn.de/bau_led/led.htm
Antworten
PhiMas
Beiträge: 24
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:55
LED-Dekoder mit 16F628

Beitrag von PhiMas » Sa 16. Apr 2011, 16:04

Moin,

schönes neues Forum und gleich ne schwierige Frage:

Ich bin zufällig an eine größere Menge o.g. PICs gekommen und würde damit gern Signale steuern. Ist es möglich, ohne was an den Hex-Dateien zu ändern? Die Pinbelegung wird wahrscheinlich anders sein, was nicht schlimm ist, da ich eigene Platinen mache.

Wenn die LED-Dekoder-Software nicht reinpasst, wäre die für den Signalvierer auf WeichZwei-Basis auch völlig ausreichend.

Ich müsste dann nur wissen, welcher Pin DCC-Eingang, Tastereingang und welche die Ausgänge sind.

Vielen Dank und schönes Wochenende,
Philipp

Benutzeravatar
Sven
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 15:13
Kontaktdaten:
Re: LED-Dekoder mit 16F628

Beitrag von Sven » Sa 23. Apr 2011, 00:31

Moin,

ohne Änderungen um ASM und damit im HEX wird es nicht gehen.

Mit fallen folgende Unterschiede sofort ein (wobei in der Praxis dann noch weitere auftauchen werden)

- Confirurations-Wert muss angepasst werden
- 627 hat keinen OSCCAL
- 627 verwendet die Ports A/B, 630 hingegen A und C

Sind Deine PICs in SMD?

Sven

PhiMas
Beiträge: 24
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:55
Re: LED-Dekoder mit 16F628

Beitrag von PhiMas » Di 26. Apr 2011, 20:06

Hallo,

danke für die Hilfe. Es ist ein 628, nicht 627 und übrigens Non-SMD. Ich würde das dann eh auf Lochraster aufbauen, darum spielt die Verteilung der Pins keine Rolle.

Gruß

PhiMas
Beiträge: 24
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:55
Re: LED-Dekoder mit 16F628

Beitrag von PhiMas » Fr 29. Apr 2011, 17:58

Hallo,

habe das wieder verworfen. Ich sags nur, bevor Du Dir jetzt unnötige Mühe machst.

Einige Bekannte brauchen auch Decoder, da lohnt sich eine Bestellung.

Gruß


Antworten