SandEI und wunsch für Anschlusse

Link zum Projekt Sand: http://www.digital-bahn.de/bau_servo/sand.htm
Link zum Projekt Sand-Ei: http://www.digital-bahn.de/bau_servo/sandei.htm
Antworten
carfreak
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 11:58
SandEI und wunsch für Anschlusse

Beitrag von carfreak » Mo 25. Nov 2013, 12:28

Hallo Sven,

Der Ausgang am X7 kann man für Hertzstück Polarisierung nutzen.
Wenn man ein Relais anschließt ist der immer unter strom in einem stand.

ist es möglich die noch freie Anschluss Pin9 der PIC zu nutzen wie ein Wechsler (Puls) Contact?
(also wenn ausgang RC2 Hoch ist das ausgang RC1 Niederich, und wen ausgang RC2 Niedrich ist ausgang RC1 Hoch ist und nach eine bestimten zeit beide niedrig sind ( abschalten der spannung )
Auf diese weise wurde es möglich sein ein Bistabiles Relais zu verbinden ( mit transistoren und freilauf diode ) , und dann ist der Belastung der Digitalspannung auch niedrich.

Weiterhin die frage ob da ein Eingang wehre für einen Druckschalter ( auf pin 2 der PIC )
der die Funktion hat um die weiche zu schalten. ( drucken ist weiche umschalten. ( und natürlich auch die Polarisierung )
es ist die gleiche Funktion als die 2 Taster aber dann im einem Taster ( auf dem Stelltisch ist nicht genügende raum für 2 Taster )

Es wurde uns Gans viel helfen wenn das ( eventuell eine spezielle FirmWare ) realisierbar wehre.
Wir haben jetzt 63 Weichen die wir digitalisieren wollen und die alle HertzStück Polarisierung haben.
In unseren Stelltisch sind für alle weichen Drucktaster eingebaut ( eine pro weiche )

Mit Freundlichen gruben

Adriaan Bodewits


Antworten