LED_DEcoder_009 auf jedem Pin andere Funktion ?

Link zum Projekt: http://www.digital-bahn.de/bau_led/led.htm
Antworten
Benutzeravatar
KlGnann
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 21:34
LED_DEcoder_009 auf jedem Pin andere Funktion ?

Beitrag von KlGnann » Sa 4. Jan 2020, 21:44

Hallo,
ich habe im März 2018 2 LED-Decoder-009-M gekauft und möchte jetzt endlich, vorerst einen, in eine Autowerkstatt einbauen.
Dazu sollten die Funktionen Schweißlich, Neonlich, Neonlicht defekt und normale LED benutzt werden.
Geht das oder muß ich, wie ich hier gelesen habe, etwas die Firmware ändern?
Auf der Platine fehlt der Anschluß zum programmieren. Außerdem habe ich den Programmiervorgang der Firmware noch nicht gefunden. Ich vermute, daß es ähnlich ist wie bei der TAMS-Mastercontrol. Da habe ich schon einige Male dir Firmware geändert mit einer Binärdatei.

Oder geht das grundsätzlich nicht?

Gruß Klaus Gnann

Benutzeravatar
Sven
Administrator
Beiträge: 608
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 14:13
Kontaktdaten:
Re: LED_DEcoder_009 auf jedem Pin andere Funktion ?

Beitrag von Sven » Di 21. Jan 2020, 13:52

Hallo Herr Gnann,

der LED Dekoder "Neon" erfüllt zumindest die Beleuchtung inkl. "defekter Neon Röhre" und das "Schweisslicht"

https://www.digital-bahn.de/bau_led/led_neon.htm

Ansonsten sind meine Dekoder nicht beliebig mit den Ausgangs-Effekten konfigurierbar - hier müsste ich auf andere Hersteller verweisen. Meine Dekoder sind auf "Einfachheit" und "Günstig" optimiert. Ein (z.B.) Q-Dekoder hat den Vorteil, dass jeder Ausgang frei konfigurierbar ist. Und er hat den Nachteil, dass jeder Ausgang frei konfigurierbar ist (also konfiguriert werden muss). Und er kostet 400% vom LED Dekoder. Aber der könnte das, was Sie wünschen (und noch viel mehr).

Sven


Antworten