Problem mit S88-N-P V2.3 - Alle Melder '1'

Diskussion über das Rückmelde-Projekt von http://www.digital-bahn.de
Antworten
Dietmar09
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Jan 2022, 23:48
Problem mit S88-N-P V2.3 - Alle Melder '1'

Beitrag von Dietmar09 » Mo 31. Jan 2022, 00:05

Hallo,

nach längerer Pause habe ich mich mal wieder mit der Rückmeldung beschäftigt und ein Problem mit dem S88-N-P v2.3.
Der s88-Bus wird über s88udp auf einem Raspbery Pi4 ausgelesen, ein einzelnes LDT-RM-88-N-Opto Rückmeldemodul funktioniert damit einwandfrei.
Schließe ich jetzt erst das S88-N-P alleine an, werden alle Melder auf '1' gesetzt, auch wenn die DATA-Leitung zur Anlage auf 0V liegt.
Danach das LDT-Modul anschließen bringt keine Änderung, alle Melder bleiben auf '1' und reagieren auch nicht mehr auf Änderungen der Rückmeldereingänge.

Vielleicht hat jemand schon mal ein ähnliches Verhalten gesehen, und den Fehler erkannt. Lötstellen habe ich so gut es geht geprüft.

Danke & Grüße,
Dietmar

Dietmar09
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Jan 2022, 23:48
Re: Problem mit S88-N-P V2.3 - Alle Melder '1'

Beitrag von Dietmar09 » Di 15. Feb 2022, 00:31

Problem gelöst:
IC2 war defekt - der DATA-Pin (15-->5) hatte am Ausgang immer einen Pegel von 1.5 -2V.

Jetzt läuft alles :D


Antworten