Drehung rechts/links läuft falsch herum

Forum für den "neuen" Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Link zum Projekt: http://www.digital-bahn.de/bau_ds2010/d ... onzept.htm
Antworten
Benutzeravatar
AndreasMy
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 16:20
Drehung rechts/links läuft falsch herum

Beitrag von AndreasMy » Mo 21. Feb 2022, 19:35

Ich bin Anfänger, wie man sieht...
Wenn ich die Drehscheibe mit dem USB-Anschluss betreibe, dreht die Scheibe linksrum statt rechtsrum und umgekehrt.
Muss ich da etwas anders einstellen?
Ich wollte die Einstellungsdatei anhängen, aber es heißt bei den Dateianhängen, die Dateierweiterung ".dsd" sei nicht zulässig... (?)
beste Grüße
Andreas

Benutzeravatar
AndreasMy
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 16:20
Re: Drehung rechts/links läuft falsch herum

Beitrag von AndreasMy » Di 22. Feb 2022, 10:31

Ich präzisiere die Frage nochmal:
Egal, ob ich die Drehscheibe digital (mi iTrain) oder über den USB-Anschluss mit dem DSD-Programm steuere: die Bühne macht die angegebene Zahl Schritte, aber in die falsche Richtung. Wenn ich also etwa die Position 5 mit Drehung nach rechts ansteuere, dreht die Bühne 5 Schritte nach links (und landet natürlich am falschen Ausgang).
Anbei die Screenshots der Einstellungen:
Screenshot 2022-02-22 03.png
Screenshot 2022-02-22 02.png
Screenshot 2022-02-22 01.png
Kann mir dazu jemand etwas sagen?
beste Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Sven
Administrator
Beiträge: 828
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 15:13
Kontaktdaten:
Re: Drehung rechts/links läuft falsch herum

Beitrag von Sven » Di 22. Feb 2022, 11:14

HAllo Andreas,

hierfür gibt es diesen Haken:
Zwischenablage03.jpg
Grüße
Sven

Benutzeravatar
AndreasMy
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 16:20
Re: Drehung rechts/links läuft falsch herum

Beitrag von AndreasMy » Di 22. Feb 2022, 12:05

Danke! Hat funktioniert.
Andreas


Antworten