Status DSD2010 steht-dreht Unterbrechungen

Forum für den "neuen" Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Link zum Projekt: http://www.digital-bahn.de/bau_ds2010/d ... onzept.htm
dieter-muc
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Aug 2019, 17:20
Status DSD2010 steht-dreht Unterbrechungen

Beitrag von dieter-muc » Mo 7. Nov 2022, 13:09

Hallo zusammen, ich betreibe seit Jahren eine DSD2010 zusammen jetzt mit Traincontroller 10 (Freiwald) und habe derzeit eine ungewöhnliche Fehlererscheinung mit der Statusmeldung der DS die mit dem Traincontroller auswerte. In einem gewissen Bereich fängt meine Auswertung Statusabfrage DS dreht zu flackern an dadurch mein meine MoBa Software TC10 die Bühne würde stehen und die Blocksperre wird aufgehoben und die Lok fährt los obwohl ja das Ziel noch nicht erreicht wurde ist ja logisch.
Warum komm von der DS plötzlich die Unterbrechung her?? Software Stände der DS: Grube V0.48 Bühne V0.41
Am PC Testmodul kann ich nichts erkennen nur mit der MoBa Software?? Wo sollte ich noch suchen??
Mit diesem Link habe ich ein kleines Video beigelegt und einige Daten der DS:

https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... RLnLGcCtK9

Viele Grüße aus München
Dieter

Benutzeravatar
Pinki-muc
Beiträge: 45
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:
Re: Status DSD2010 steht-dreht Unterbrechungen Fehler nicht behoben

Beitrag von Pinki-muc » Mo 7. Nov 2022, 18:28

Hallo zusammen, ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Ich verwende zum Lesen der S88 Signale von der DS ein Loconet - S88 (63880) Modul
was den Fehler auslöst. Lokalesieren konnte ich den Fehler indem ich die S88 Signale direkt über die Intellibox II zurück gelesen habe und mit
dieser Lösung ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Ich werde weiter Testen aber bis jetzt schaut es sehr gut aus.
Ich weis noch nicht ob das mit der Freiwald Software Umstellung auf 64Bitt zusammenhängt?? Seit dem habe ich ja den Fehler festgestellt.

Viele Grüße aus München
Dieter