Bühnenbelegmeldung

Antworten
StefandermobaFan
Beiträge: 19
Registriert: Di 4. Apr 2023, 12:16
Bühnenbelegmeldung

Beitrag von StefandermobaFan » Di 4. Apr 2023, 19:39

Hallo

Mein Name ist Stefan
Das Modellbahn Hobby betreibe ich schon seit längerer Zeit.

Meine Frage bezieht sich auf die Buhnenbelegt Meldung für 2 Leiter,über oben separaten Melder eines externen s88 Rückmelde Modul im speziellen ein Digikeijs 4088 CS.

Ist es sinnvoll das Bühnen Gleis zu teilen oder könnte ich die ganze Länge nutzen ?
Als Software nutze ich TC gold.

Muss ich auf der Platine Bühne Kabel für die Rückmeldung anlöten ? So wie ich aus der Anleitung schlau werde erfolgt die belegt Meldung rein über den Fahr-Spannungsanschluss der Grünen Platine oder lieg ich da falsch ?

VG Stefan

Benutzeravatar
Sven
Administrator
Beiträge: 845
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 15:13
Kontaktdaten:
Re: Bühnenbelegmeldung

Beitrag von Sven » Mi 5. Apr 2023, 11:26

Hallo,

bei 2.Leiter macht ein Teilen der Bühne kaum Sinn, da die kurzen Abschnitte kaum auslösen werden (Vorläufer haben in der Regel keine beidseitige Stromaufnahme usw.)

Demnach rate ich hier zu einem Anschluss über ein externes Rückmeldemodul, beschrieben in der Einbau-Anleitung Kap. 2.5.2.2. Somit werden kann an der Bühnen-Platine keine Rückmelder mehr benötigt.

Sven


Antworten