DSD2010 im Shop?

Forum für den "neuen" Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Link zum Projekt: http://www.digital-bahn.de/bau_ds2010/d ... onzept.htm
all_clear
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 19:21
DSD2010 im Shop?

Beitrag von all_clear » Mo 7. Mär 2011, 19:38

Hallo Sven,
dann möchte ich mal eine noch offene Frage aus dem alten Forum in das neue Forum "retten".
Der DSD2010 schreitet ja so langsam in Richtung Finale-Version, planst Du die Platinen und Bauteile des DSD2010 in Deinem Shop als Bausatz an zu bieten?

Freundliche Grüße,
Harald

Benutzeravatar
Sven
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 15:13
Kontaktdaten:
Re: DSD2010 im Shop?

Beitrag von Sven » Mi 9. Mär 2011, 17:26

Hallo,

ja, natürlich. Die Bühnen-Platine ist gestern eingetroffen und wird vermutlich noch diese Woche im Shop landen. Grube und Anzeige folgen dann. Allerdings sind die Platinen Anzahl noch überschaubar, man könnte auch BETA-Version dazu sagen. In den ersten Monaten empfehle ich insbesondere, dass man schon in der Lage sein sollte, einen PIC zu brennen und so die SW upzudaten. In den ersten Monaten wird da sicher noch einiges "hochkommen" :o

Bausätze wird es auch geben, auch sind einige Bauteile etwas "kompliziert" in der Beschaffung (z.B. der SUSI Stecker). Die biete ich dann auch an.

Fertige Platinen sollte es dann gebe, wenn die Lage "stabil" ist.

Sven

OliverW.
Beiträge: 61
Registriert: Di 8. Mär 2011, 17:57
Re: DSD2010 im Shop?

Beitrag von OliverW. » Mi 9. Mär 2011, 18:10

Hallo Sven,
Sven hat geschrieben:Bausätze wird es auch geben, auch sind einige Bauteile etwas "kompliziert" in der Beschaffung (z.B. der SUSI Stecker). Die biete ich dann auch an.
Wirst Du uns auch gleich mit Sounddekodern beglücken?
Siehst Du eine Möglichkeit, die in einer "größeren" Menge einzukaufen, und dann uns im Shop zu einem bezahlbaren Preis anzubieten?

Oliver W.

Benutzeravatar
Hatschepsut
Beiträge: 544
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:30
Wohnort: Rendsburg
Re: DSD2010 im Shop?

Beitrag von Hatschepsut » Do 10. Mär 2011, 12:41

Hallo Sven,

wäre schön, wenn Du alle Bauteile, die nicht bei Reichelt erhältlich sind, in Deinen Shop aufnehmen würdest, damit man nicht 4x Portokosten (bei Dir,bei Reichelt bei Conrad und bei Bürklin) hat.

Gruß Hans-Jürgen
Hans-Jürgen
H0, 2L=, (OpenDCC: GBMBoost - ST4 - IO24 - GBM16TS - NEO-Control; alle eigene Layouts), LED-Decoder, Weich88-N, SMS88-N, Einsatz, Snoopy, DSD2010 m. Anzeige

Benutzeravatar
Sven
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 15:13
Kontaktdaten:
Re: DSD2010 im Shop?

Beitrag von Sven » Do 10. Mär 2011, 14:39

Hatschepsut hat geschrieben:Hallo Sven,

wäre schön, wenn Du alle Bauteile, die nicht bei Reichelt erhältlich sind, in Deinen Shop aufnehmen würdest, damit man nicht 4x Portokosten (bei Dir,bei Reichelt bei Conrad und bei Bürklin) hat.

Gruß Hans-Jürgen
Hi, das meine ich ja mit den "komplizierten" Bauteilen ;)

Sven

Benutzeravatar
Sven
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 15:13
Kontaktdaten:
Re: DSD2010 im Shop?

Beitrag von Sven » Do 10. Mär 2011, 14:43

OliverW. hat geschrieben:Hallo Sven,

Wirst Du uns auch gleich mit Sounddekodern beglücken?
Siehst Du eine Möglichkeit, die in einer "größeren" Menge einzukaufen, und dann uns im Shop zu einem bezahlbaren Preis anzubieten?

Oliver W.
Schaun mer mal. Ob ich mir nur für mehrere 1000 Euro SUSIs herlege, muss ich mal sehen. Anbieten werde ich die wohl schon. Im Moment liegt der Preis des "aktuellen" SUSI-Moduls ja bei 50 Euro, wenn ich mich nicht irre. Das "alte" SUSI Modell läuft ja gerade aus. Das "neue" hat einen größeren Sound-Speicher (was aber für die Drehscheibe egal ist). Nachteil: der Lautsprecher wird nicht mehr mitgeliefert. Also vielleicht kann sich ja der eine oder andere ein altes SUSI Modell noch irgendwo als Restposten sichern. Dann würde ich an Eurer Stelle zugreifen....

Sven

OliverW.
Beiträge: 61
Registriert: Di 8. Mär 2011, 17:57
Re: DSD2010 im Shop?

Beitrag von OliverW. » Do 10. Mär 2011, 18:30

Hallo Sven,
Sven hat geschrieben:Im Moment liegt der Preis des "aktuellen" SUSI-Moduls ja bei 50 Euro, wenn ich mich nicht irre. Das "alte" SUSI Modell läuft ja gerade aus. Das "neue" hat einen größeren Sound-Speicher (was aber für die Drehscheibe egal ist). Nachteil: der Lautsprecher wird nicht mehr mitgeliefert. Also vielleicht kann sich ja der eine oder andere ein altes SUSI Modell noch irgendwo als Restposten sichern.
ähm, hast Du evtl. die Artikelnummern von "alt" und "neu" gerade zur Hand? Ich bin da jetzt etwas verwirrt, und bin mir nicht mehr sicher, ob ich das richtige gefunden habe. Danke! :)

Oliver W.

Fröschel
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 07:42
Wohnort: Berlin
Re: DSD2010 im Shop?

Beitrag von Fröschel » Do 10. Mär 2011, 19:00

Hallo,

alt 32400, neu 32300 / 32304 (Uhlenbrock)

Der neue ist aber noch nicht verfügbar!


Lautsprecher: Zur Not habe ich von den kleinen Dingern noch ´ne halbe Schublade voll,
weil für die Großbahn nun doch etwas albern.
Falls da also jemand mal Interesse hat...

Fröschel

Fröschel
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 07:42
Wohnort: Berlin
Re: DSD2010 im Shop?

Beitrag von Fröschel » Do 10. Mär 2011, 19:05

Nachtrag: bei den von mir angegebenen handelt es sich um reine Sound-MODULE (mit SUSI-Stecker), also ohne Decoder.

Sound-Module sind keine Sounddecoder, das muss man unterscheiden (@ Oliver W.)

"SUSI"-Module sind auch nicht zwingend Soundmodule, so heißt die Schnittstelle,
und die kann noch einiges mehr... :roll:




Fröschel

OliverW.
Beiträge: 61
Registriert: Di 8. Mär 2011, 17:57
Re: DSD2010 im Shop?

Beitrag von OliverW. » Do 10. Mär 2011, 22:53

Fröschel hat geschrieben:Sound-Module sind keine Sounddecoder, das muss man unterscheiden (@ Oliver W.)

"SUSI"-Module sind auch nicht zwingend Soundmodule, so heißt die Schnittstelle,
und die kann noch einiges mehr... :roll:
Aha. Also ist für den Drehscheibendekoder von Sven kein Sounddekoder nötig - sondern ein Soundmodul?? Und das wäre dann die von Dir genannten Artikelnummern?

Sehr verwirrend, wenn man das vorher noch nie gebraucht hat... ;)

Oliver W.


Antworten