DSD 2010 und Ersatz für ILQ74

Forum für den "neuen" Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Link zum Projekt: http://www.digital-bahn.de/bau_ds2010/d ... onzept.htm
Antworten
Franks187
Beiträge: 26
Registriert: So 19. Jun 2011, 12:52
DSD 2010 und Ersatz für ILQ74

Beitrag von Franks187 » Sa 9. Jul 2011, 15:52

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und ich darf mich kurz vorstellen. Mein Name ist Frank und ich betreibe eine im Aufbau befindliche 2-Leiter H0 Anlage mit dem RocoLine Gleissystem ohne Bettung. Als Drehscheibe verwende ich die Fleischmann 6651C.

Ich habe alle bestellten Teile bekommen und alles zusammengebaut. Als Ersatz für den bei Reichelt nicht mehr verfügbaren ILQ 74 sind zwei ILD 74 angegeben. Diese habe ich.

Nun zu meiner Frage, ich hoffe sie ist nicht zu blöd: Wie sollen sie auf die Platine gesteckt werden? Ich nehme an, sie werden in Reihe hintereinander gesteckt, also nicht gegeneinander verdreht.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Mit modellbahnerischen Grüßen


Frank Rienecker
H0 2-Leiter Anlage, ROCO-Line ohne Bettung, ESU ECoS I, TrainController Gold 7.0

thomas0906
Beiträge: 90
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 18:30
Re: DSD 2010 und Ersatz für ILQ74

Beitrag von thomas0906 » Sa 9. Jul 2011, 23:23

Hi

Schau Dir bei Reichelt einfach mal die Datenblätter dazu an.

Jeder entspricht einem halben ILQ74.
Also den ersten mit der Nase dahin, wo die vom ILQ74 auch wäre.
Den anderen direkt dahinter im "doggy style" ;-) also die Nasen in die gleiche Richtung.

Gruß
Thomas
N-Bahner aus Hannover

Franks187
Beiträge: 26
Registriert: So 19. Jun 2011, 12:52
Re: DSD 2010 und Ersatz für ILQ74

Beitrag von Franks187 » So 10. Jul 2011, 12:10

Hallo Thomas,

danke für die Antwort. So hatte ich mir das gedacht, lieber noch mal nachfragen.

Ehrlich, Datenblätter sind nicht meine stärkste Seite ;) .

Freundliche Grüße

Frank
H0 2-Leiter Anlage, ROCO-Line ohne Bettung, ESU ECoS I, TrainController Gold 7.0

Benutzeravatar
Sven
Administrator
Beiträge: 839
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 15:13
Kontaktdaten:
Re: DSD 2010 und Ersatz für ILQ74

Beitrag von Sven » So 10. Jul 2011, 21:40

Ergänzung:


Bei Reichelt wird inzwischen auch der CNY74-4 angeboten. Ich habe lt. Datenblatt hier keine Probleme gefunden, konnte aber diese Type noch nicht testen...


Sven


Antworten