US-Ampelschaltung

Link zum Projekt: http://www.digital-bahn.de/bau_led/led.htm
Antworten
IndyCity
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Jul 2011, 23:26
US-Ampelschaltung

Beitrag von IndyCity » So 10. Jul 2011, 23:54

Wer mag mir helfen, die Firmware der Ampelschatung für eine US-Kreuzung zu ändern.

Der Unterschied zu deutschen Schaltung ist:

1. die Ampel schaltet direkt von Rot auf Grün.

2. Wenn die Nebenstrasse rot gekommt, springt schon die Ampel der Hauptstrasse auf grün.

Nächste Hürde ist die Einbindung eines in der Strasse fahrenden Zuges. Bei dessen Annäherung sollen alle Ampeln auf rot umschalten und das Program darf erst nach Durchfahrt des Zuges wieder starten. Ich weiß garnicht ob dies überhaupt mit dieser Schaltung lösbar wäre ? Das Signal vom Zug kommt von einer IR-Lichtschranke.

Vielen Dank

Gruß
Jörg


Antworten